Mittwoch, 10. September 2008

Hati-hati berselancar --- Vorsicht beim surfen

Also hier ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Eintrag.
Gestern also ging es nach der Uni noch mal nach Kuta an den Strand zum surfen. Die Wellen waren wirklich ziemlich geil. Teilweise bis zu zwei Meter hoch. Das war dann wohl für den Anfang etwas zu hoch. Die erste halbe Stunde lief ganz gut. Dann kam wieder so ne schön große Welle und ich dachte mir die muss ich einfach mitnehmen. Hätte ich dann mal besser sein gelassen. Kurz nach dem die Welle bricht haut es mich runter und das Surfbrett erwischt mich mit der Finne am Oberschenkel. Als ich dann wieder aus den Fluten auftauche konnte ich das Ergebnis sehen. Hose kaputt und Bein auch. Zumindest ein Teil. Hatte dann eine schöne, ca 3 cm und 0,5 cm tiefe Schnittwunde am Oberschenkel. Hat zwar nur leicht geblutet aber ich hab mir dann mal von den „balinesischen Baywatch Leuten“ die Wunde „fachmännisch“ verarzten lassen. Zumindest desinfizieren. Dachte dann auch das würde reichen. „Heilt doch von alleine“. Zuhause dann den Verband abgemacht und es hat immer noch geblutet. Also noch mal ein neues Pflaster drauf und ab zum BBQ. Das hat aber auch nicht viel genutzt. Also musste sich das wohl doch mal ein Doc ansehen. Hier gibt es einen balinesischen Doc der ziemlich gut deutsch spricht. Also hab ich den dann mal angerufen und ne Stunde später kam er zu mir nach Hause. Das nenn ich mal Service. Er hat sich das dann angeguckt und meinte: „Das muss auf jeden Fall genäht werden“. Also ab auf das Sofa im Wohnzimmer, etliche Schaulustige drum herum versammelt, Videokamera und Fotoapparat klar gemacht und es konnte losgehen. Der Doc hat sein Besteck geholt und angefangen den Schnitt zu reinigen. Dann hat er Nadel und Faden geholt, Betäubung gab es keine und der Schnitt wurde mit einem Stich zusammen geknotet. „Das wird reichen“. Pflaster drüber, fertig. Dann gabs zum Schluss noch ein paar Pillen damit es sich nicht entzündet. Die Gelegenheit, dass der Doc gerade da war haben dann direkt zwei andere auch noch genutzt um ihre Wehwehchen verarzten zu lassen. Also neuer Patient aufs Sofa und weiter geht’s. Irgendwie alles ziemlich kurios. Aber durchaus OK. Das ist halt Bali.
Jetzt darf ich erstmal eine Woche lang nicht mehr schwimmen und surfen. Na ja, muss ich halt mal lernen (mach ich sonst übrigens auch, wirklich!!), oder mich so an den Strand legen ;-).
Das soweit an Neuigkeiten von mir auf Bali.

1 Kommentar:

Kuhn hat gesagt…

.. Typ ey ...
Was machst du nur für eine SCHEISSE...!!!
Aber mach dir nichts draus - hab mir a) beim Footballtraining meine ersten blauen Flecken und b) eine leichte Erkältung bei 25+°C eingeholt... haha.

Gute Besserung, mein Sohn!